wappen
Schriftzug

Startseite

Alben:

Auftritte

Reisen

Feiern

Hören & Sehen

Unsere CDs

Auftritte im Bild

Bei einigen unserer Auftritte in der Region hatten wir die Kamera dabei oder
unsere Gastgeber machten Fotos von ihrem Event. Schauen Sie öfters mal
rein, unser Fotoalbum wird immer weiter aufgefüllt. - Hier ein bunter Bilder-
Reigen an Erinnerungen seit 2010  („Zum Album“ anklicken):

 

 

image001.jpg


Kreuzkirche Bommersheim 2017 und 2018

Weihnachtskonzerte (2. Advent/ 32 Fotos)

Jeweils über 200 Besucher haben die maritimen
Weihnachtskonzerte besucht. In unserer Region
sind diese noch Exot, doch die Begeisterung der
Gäste zeigt, dass „Wiehnacht an de Waterkant“ und
„Weihnacht auf See“ auch hier Emotionen weckt.
Zum Album

image002.jpg


30 Jahre Shanty-Chor Oberursel 2016

Jubiläumsfestival (15.05./ 48 Fotos)

Zum Jubiläum hatten wir diesmal 5 Chöre aus 5
verschiedenen Bundesländern in die Taunushalle
Oberstedten eingeladen. Alle Stühle waren besetzt, auch das Publikum trug zur tollen Stimmung bei,
und am Ende ging‘s zufrieden auf die Heimreise.

Zum Album

image003.jpg


Güterbahnhof Bad Homburg 2016

Matjesfestival (29.+30.04./ 24 Fotos)

Erstmalig veranstaltete Feinkost Lautenschläger
ein Matjesfestival mit einem Gala-Abend und einem Familientag. Am Freitag durften wir das Gala-Essen
die ersten Stunden maritim untermalen, samstags
lockte das tolle Wetter viele Gäste eher ins Freie.

Zum Album

image004.jpg


Don Kosaken Stadthalle Oberursel 2015

Gemeinschaftskonzert (22.03./ 24 Fotos)

Zum Saisonstart 2015 haben wir ein Konzert mit
dem original Don Kosaken Chor Serge Jaroff unter
Leitung von Wanja Hlibka veranstaltet. Über 850
begeisterte Zuhörer lauschten den weltbekannten
Sängern in der ausverkauften Stadthalle.

Zum Album


image005.jpg


Zusammenstellung einiger Auftritte 2014

Seniorenstift Hohenwald Kronberg (10.3.)
Kurpark Bad Homburg (4.5.)
Rheinterrassenhof Guntersblum (1.6.)
Brunnenfest Oberursel (14.6.)
Heinerfest Darmstadt (7.7.)
Fischerstechen Oberursel (20.7.)
Brunnenfest Sachsenhausen (17.8.)
Louisenarkaden Bad Homburg (20.9.)

Das Fotografieren ist 2014 leider oft zu kurz
gekommen, deshalb hier eine Sammlung
verschiedener Auftritte (insgesamt 28 Fotos).

Zum Album

image006.jpg


Kreuzkirche Bommersheim 2014

Eigenes Konzert (22.03./ 24 Fotos)

230 Besucher haben uns im maritim geschmückten Kirchenschiff auf unserer musikalischen Weltreise begeistert begleitet. Dazu trug auch der Auftritt der jungen Sängerin Lea Lewalter bei, die quasi als Heimspiel unsere Solistencrew vergrößerte.

Zum Album

image007.jpg


Musik-Corps Bischofsheim 2013

Gemeinschaftskonzert (16.11./ 24 Fotos)

Wir haben die Freunde aus Bischofsheim beim Probenwochenende für die neue CD kennen gelernt. Sie haben uns dann im Jahr danach zur Teilnahme an ihrem Herbstkonzert eingeladen -
eine begeisternde Veranstaltung.

Zum Album

image008.jpg


Senioren-Konzert Eschborn 2013

Mehrgenerationenhaus (26.09./ 40 Fotos)

Auch der dritte Auftritt in Eschborn in diesem Sommer war ein Erfolg. Der Saal war voll besetzt, als wir im Mehrgenerationenhaus der evangel. Gemeinde unsere maritimen Lieder präsentierten.

Zum Album

image009.jpg


Mercure Hotel Eschborn 2013

Sylter Abend am Pool (29.08./ 20 Fotos)

Der Auftritt am Pool beim Sylter Abend im Mercure war auch für uns ein Erlebnis - mit Champagner aus dem Hause Pommery und Spezialitäten vom Grill sicher ein kurzweiliger Abend für die Gäste!

Zum Album

image010.jpg


Sommerfest Kronberg 2013

Kaiserin-Friedrich-Haus (31.07./ 20 Fotos)

„Maritime Welt“ war das Motto des Sommerfestes 2013 im Kaiserin- Friedrich-Haus in Kronberg. Dazu spendierten die Johanniter den Shanty-Chor Oberursel, die „Waterkant im Hessenland“!

Zum Album

image011.jpg


Eschborn K 2013

Kleinkunst-Programm (8.06./ 24 Fotos)

Das war ein gelungener Versuch der Kino- & Kleinkunst- Macher vom Volksbildungswerk Eschborn, der  nach einer Wiederholung ruft!

Zum Album

image012.jpg


Rheinterrassenhof Guntersblum 2013

Hoffest Weingut Janß (2.06./ 40 Fotos)

Wir haben die Familie Janß 2011 beim Festival im Alten Land kennen gelernt. Dabei wurde ein Auftritt beim Hoffest in der Pfalz angedacht, der 2013 bei super Wetter und Stimmung realisiert wurde.

Zum Album

image013.jpg


Kurpark Bad Homburg 2013

Brunnenkonzert (5.05./ 24 Fotos)

Nach 2 Jahren Bauphase durften wir  im neuen Pavillon auftreten. Bei sonnigem Wetter waren viele Zuschauer gekommen. Wir hoffen, dass es denen auch so viel Freude gemacht hat wie uns!

Zum Album

image014.jpg


VdK Schwalbach 2012

Jahresabschlussfeier (28.11./ 12 Fotos)

Zum ersten Mal waren wir im schönen und technisch gut ausgestatteten Bürgerhaus. Die Veranstaltung hat auch uns viel Freude bereitet.

Zum Album

image015.jpg


85 Jahre MK Wetzlar 2012

Wetzlar (6.10./ 11 Fotos)

85 Jahre Marinekameradschaft feierte der Shanty–Chor „Achtern Diek“ mit einem Shanty Live Konzert.
Es waren die Shanty–Chöre aus Bad Ems, Bad Hersfeld, Fulda, Lich, Oberursel und Wetzlar dabei.

Zum Album

image016.jpg


Osthafenfest Frankfurt 2012

100 Jahre Osthafen (18.+19.08./ 18 Fotos)

Die Auftritte beim Jubiläumsfest waren Hitzeschlacht pur, 35°C am Samstag und 37°C am Sonntag. Da blieben Einige nach dem ersten Tag auf der Strecke, für die Anderen war’s richtig Arbeit!

Zum Album

image017.jpg


Kursana Villa Wiesbaden 2012

Sommerfest (29.06./ 20 Fotos)

Hier waren wir erstmals beim Sommerfest mit dem Motto „An der Nordseeküste“ zu Gast. Es war ein von den Mitarbeitern hervorragend vorbereitetes Fest. Auch die Demenzabteilungen waren in unser Programm einbezogen: sicher sowohl für uns als auch für die Bewohner ein schönes Erlebnis!

Zum Album

image018.jpg


Haus Emmaus Oberursel 2012

Sommerfest (23.06./ 18 Fotos)

Nach einigen Jahren Pause waren wir wieder beim Sommerfest dabei. Nach Grußworten vom Pfarrer und Bürgermeister konnten wir bei herrlichem Wetter Bewohner, Gäste und Mitarbeiter mit unseren Liedern unterhalten – herzlichen Dank!

Zum Album

image019.jpg


Brunnenfest Oberursel 2012

Europadorf (3.06./ 24 Fotos)

Der Wettergott hatte in letzter Minute ein Einsehen, der Regenschirm wurde nur selten benötigt.
So fand unser Auftritt vor und auf der kleinen Bühne doch noch vor vielen Zuschauern statt.

Zum Album

image020.jpg


80. Geburtstag Bad Homburg 2012

Konsul Mücke (29.05./ 10 Fotos)

Zur Feier des Tages sollten wir Ständchen zum Geburtstag des Generalkonsuls der Malediven bringen.  Viel Prominenz war anwesend, so auch die Jacob Sisters.

Zum Album

image021.jpg


Römerberg Frankfurt 2012

Hochzeit (16.05./ 12 Fotos)

Heimatliche Klänge bei der Hochzeit eines Hamburger Jungs mit einem Hessenmädchen

Zum Album

image022.jpg


Fisch Franke Frankfurt 2012

„Biikebrennen“ (25.02./ 12 Fotos)

Zum traditionellen Friesenfest wurde den Gästen
ein 5-Gang Fisch-Menü serviert.
Wir durften der Veranstaltung mit unseren
Seasongs das maritime Flair geben.

Zum Album

image023.jpg


Weihnachten im Main Taunus Zentrum 2011

MTZ Sulzbach (16.12./ 20 Fotos)

In der Adventszeit durften sich viele Chöre aus der Region im MTZ präsentieren. Danke, dass wir dabei sein durften!

Zum Album

image024.jpg


30 Jahre „Fidele Seelüd“ 2011

Hasselbach (19.11./ 7 Fotos)

Zum Jubiläum gab’s „Rollmops mit Mussig“.
Die vielen Gäste wurden von den Shanty–Chören Eschersheim, Lich, Hasselbach und Oberursel unterhalten.

Zum Album

image025.jpg


IB Cafe Oberursel 2011

Sommerfest

Das Cafe Diana der IB-Behindertenhilfe Oberursel hatten wir bei unserer hr4-Beteiligung mit einem neuen Fahnenmast unterstützt. Diesmal sollten wir beim Sommerfest einige Lieder singen.
Fröhliche Gäste bei herrlichem Wetter!

 

image026.jpg


Fischerfest Sulzbach 2011

Jubiläum Angelsportverein (27.08./ 12 Fotos)

Zum Fest der Angler hatte uns die Gemeinde
engagiert. Viele Gäste und tolle Stimmung trotz
regnerischen Wetters!

Zum Album

image027.jpg


Bernemer Kerb 2011

Frankfurt (14.08./ 12 Fotos)

Auch der Auftritt beim Traditionsfest in Bornheim
war leider von Regen begleitet. In der Pause
schüttete es fürchterlich, doch nachdem Tische
und Bänke trocken gewischt waren, kamen die
Zuschauer zurück.

Zum Album

image028.jpg


Rheinfahrt Wiesbaden 2011

mit der „Möve“ (15.07./ 18 Fotos)

Der Auftritt beim Familienfest der IG BCE-Gruppe
Wiesbaden-Biebrich auf dem Schiff war auch für
uns ein tolles Erlebnis!

Zum Album

image029.jpg


MWC Aschaffenburg 2011

50 jähriges Jubiläum (5.06./ 18 Fotos)

Der nasseste Auftritt seit vielen Jahren. Es regnete in Strömen, das Zelt lief voll Wasser und wir konnten akustisch nur bedingt mithalten.

Zum Album

image030.jpg


Apfelweinklaus Frankfurt 2011

Grünkohlessen (5.2./ 24 Fotos)

Von der Küste eingeflogene Köche, die ein super
Grünkohlbuffet präsentierten, und eine illustre
Gesellschaft u.a. mit Justizminister Uwe Hahn.
Da sind wir gerne dabei gewesen!

Zum Album

image031.jpg


Wiesenhüttenstift 2008/09/10

Sommerfeste in Frankfurt (24Fotos)

Seit Jahren werden wir zum Fest für Mitarbeiter,
Ehrenamtliche und Bewohner eingeladen. -
Herzlichen Dank für die Treue!

Zum Album

image032.jpg


VdK Sulzbach 2010

Weihnachtsfeier (11.12./ 24 Fotos)

Ein festlicher und stimmungsvoller Nachmittag beim Heimspiel unseres Jungen mit der Mundharmonika.

Zum Album

image033.jpg


Bad Homburg v.d.H. 2010

Brunnenkonzerte seit 2007 (18 Fotos)

Diese Konzerte im Pavillion des Kurparks unserer Nachbarstadt gehören seit vielen Jahren zu den Höhepunkten unserer Auftritte. 2010 war das Wetter schlecht, so dass wir in die Konzerthalle ausweichen mussten.

Zum Album

image034.jpg


Ruderfest Frankfurt 2010

„RV Germania“ (16.05./ 16 Fotos)

Als Dank für die hervorragende Unterstützung im
Spiel „Kontra Kalorie“ bei unserem hr4-Event
sind wir gerne beim Ruderfest der Recken der
ältesten Frankfurter Rudergesellschaft
aufgetreten.

Zum Album

image035.jpg


Fasching Wingertsberg 2010

Bad Homburg (17.02./ 20 Fotos)

Der Auftritt am Faschingsdienstag auf unserer
monatlichen Probenbühne in der Reha-Klinik
Wingertsberg fällt immer etwas lustiger aus. -
Die Seebären des Shanty-Chors außer Rand
und Band mit einem Helau dem Publikum!

Zum Album